Online-Veranstaltung im Starkregen-Netzwerk Niedersachsen

Gelungene Veranstaltung am 02.12.2021!

Ersatzangebot für die 2. Tagung des Starkregen-Netzwerkes Niedersachsen

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen der Pandemie, wurde die Entscheidung getroffen, das ursprünglich als Präsenzveranstaltung für den 02.12.2021 geplante Treffen im Starkregen-Netzwerk Niedersachsen auf das Frühjahr zu verschieben. Als Ersatzangebot fand eine zweistündige Videokonferenz statt.

Neben einem Vortrag von Herrn Dr. Peter Queitsch (Städte- und Gemeindebund und Kommunalagentur NRW) zur rechtlichen Einordnung des Themas "Hochwasser- und Überflutungsschutz: Starkregenvorsorge in der Abwasserbeseitigung und Bauleitplanung" haben Frau Dr. Neukum und Frau Benson (UAN) über aktuelle Entwicklungen rund um die Starkregenvorsorge - auch im Hinblick auf das Pilotprojekt "Kommunale Starkregenvorsorge" berichtet.

Unser Angebot fand große Zustimmung: insgesamt haben mehr als 150 Teilnehmende aus etwa 100 Kommunen die Chance ergriffen und sich über zoom zugeschaltet. Einmal mehr wird deutlich, dass das Interesse am Thema Starkregenvorsorge groß ist! 

 

Ausblick

Die gute Nachricht lautet: Es gibt schon einen neuen Termin – unser 2. Netzwerk-Treffen wird am 18.05.2022 als Präsenzveranstaltung in Hannover nachgeholt. Bitte merken Sie sich diesen Termin bereits heute vor!